Rohrmühle 2, 84419 Schwindegg
08082 5647
ultralauf@sv-schwindegg.de
DUV Förderstützpunkt

VR-Bank Lauf

#mirsansvs

 

 

 

 

Gute Nachrichten für alle Freunde der Ultradistanzen, egal ob ambitionierte Freizeitläufer oder Cracks:

Im Rahmen des Schwindegger VR-Bank Laufes, der den 4. Schwindegger 6h-Lauf sowie den 2. Schwindegger Marathon mit Teamstaffel enthält, findet nun am 03./04.10.2020 (noch vorbehaltlich der Zustimmung des DLV)  auch die Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf auf unserem optimierten Rundkurs statt.

Die Absprachen mit der DUV sind in trockenen Tüchern, fehlt nur noch die (zu erwartende) zeitnahe Zustimmung des DLV. Sobald diese vorliegt, können wir die detaillierte Ausschreibung sowie die Anmeldung online stellen.

Also habt bitte noch etwas Geduld und merkt Euch den Termin schon mal dick im Kalender vor

Wir freuen uns auf Euch, ein tolles Event und werden alles daran setzen, um ein unvergessliches sportliches Ereignis zu gewährleisten.

Eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung wünschen Euch

Günther und das Orga-Team vom SV Schwindegg.

WEITERE NEWS FOLGEN !!!

 

Anbei der neue Flyer zum VR Bank 6h Lauf 2020

Ausschreibung 6h-lauf

 

 

 

 

Schwindegger VR-Bank Lauf in Erinnerung an Hans Sextl am 03.10.2019

 

Nachdem sich der geplante einmalige Lauf zur Eröffnung des Autobahn-Teilstückes zwischen Pastetten und Heldenstein leider nicht in die Tat umsetzen ließ, haben wir intensiv über eine attraktive Alternative im Herbst nachgedacht.

Grundidee dabei war natürlich die Fortsetzung unseres 6h-Laufes sowie diesen heuer um einen Marathon und eine Marathon-Teamstaffel zu erweitern.

Damit wollen wir neben erfahrenen Langstreckenläufern vor allem auch Neueinsteigern in den Marathonlauf bzw. den Ultralauf die Möglichkeit bieten, innerhalb des Zeitlimits von 6 Stunden Erfahrungen auf längeren Distanzen zu sammeln. Die Marathon-Staffel bietet für alle Läufer die Möglichkeit, mal gemeinsam zu viert einen Marathon zu laufen, ohne dass dabei ein Läufer eine längere Strecke am Stück bewältigt muss.

Die amtliche vermessene Runde hat eine Länge von 2.349,22 Meter, beim Rundendurchlauf kann beliebig gewechselt werden.

Mit unserem Lauf wollen wir auch an unseren leider allzu früh verstorbenen Hans Sextl erinnern – der Gesamtsieger über die 6 Stunden erhält den Hans-Sextl-Gedächtnispokal.

Wir freuen uns auch sehr, dass wir die VR- Bank Taufkirchen-Dorfen als Hauptsponsor für unseren Lauf gewinnen konnten. Also schaut doch am 3.10. bei uns in Schwindegg vorbei, wir freuen uns auf Euch!

 

HIER könnt Ihr Euch direkt anmelden:  http://www.rennmeldung.de

 

Und dazu die detaillierte  Ausschreibung VR Bank Lauf  sowie die Teilnahmebedingungen , die zu bestätigen sind. 

 Flyer 6h Lauf