Rohrmühle 2, 84419 Schwindegg
08082 5647
ultralauf@sv-schwindegg.de
DUV Förderstützpunkt

VR-Bank Lauf

#mirsansvs

 

 

 

 

 

                                                                            Absage VR-Bank Lauf mit 24h DM

 

Liebe Läuferinnen und Läufer,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser für den 03.10. / 04.10. geplantes Laufevent aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona Pandemie abgesagt werden muss.

Da aktuell davon auszugehen ist, dass sich die bestehenden Einschränkungen noch auf einen langen Zeitraum erstrecken werden und auch in den nächsten Wochen mit keiner grundsätzlichen Neueinschätzung der Lage zu rechnen ist, hat unser Vereinsvorstand entschieden alle Vereinsveranstaltungen spartenübergreifend für das Jahr 2020 abzusagen.

Das ist natürlich auf der einen Seite sehr schade, da wir ja schon einigen Aufwand in die Vorbereitung gesteckt haben und sich viele von Euch sicher auch schon auf dieses besondere Event mit der deutschen Meisterschaft im 24h Lauf gefreut haben. Auf der anderen Seite ist es aber unter den gegeben Rahmenbedingungen die einzig vernünftige Entscheidung.

Wie sollen gerade auf einem Rundkurs Mindestabstände und Hygienevorschriften eingehalten werden, wo es ständig zu Überholmanövern und Kontakten an der Verpflegungsstelle kommt ? Das ist definitiv nicht zu gewährleisten.

Die Gesundheit aller Beteiligten muss auf jeden Fall oberste Priorität haben !

Hoffen wir alle darauf, dass wir im nächsten Jahr gemeinsam wieder schöne Läufe unter regulären Bedingungen erleben können und auch unser tolles Event nachholen können.

In diesem Sinne hoffen wir auf Euer Verständnis für unsere Entscheidung und wünschen Euch alles Gute für die nächste – für alle nicht einfache – Zeit und vor allem Gesundheit!

Günther Weitzer

 

 

 

Aktuelle Info zum VR-Bank Lauf mit 24h DM
am 03.10./04.10.20

Das Corona Virus hält uns alle nach wie vor in Atem und keiner kann aktuell vorhersagen, wie langes es dauern wird, bis wir wieder zu einem halbwegs geregelten Tagesablauf übergehen können.

Vor diesem Hintergrund können wir aktuell auch nicht mit Sicherheit sagen, ob wir unsere Veranstaltung wie geplant Anfang Oktober durchführen können – gehen aber momentan noch davon aus.
Unsere Entscheidung hierzu werden wir im Mai in Abhängigkeit der dann aktuellen Lage treffen. Zu diesem Zeitpunkt werden dann auch die Online- Anmeldung sowie die offizielle Ausschreibung freigeschalten.

Die Gesundheit der Läuferinnen und Läufer sowie der Helfer, Betreuer und Zuschauer steht bei uns ganz klar an erster Stelle.

Aktuell warten wir wegen der Corona Krise auch noch auf die offizielle Vergabe und Genehmigung der 24 DM durch den DLV. Die Entscheidung hierzu soll nach aktueller Information am 25. April erfolgen. Auch hier hat die weitere Entwicklung maßgeblichen Einfluss auf alle zukünftigen Entscheidungen im Hinblick auf nationale und internationale Meisterschaften.

Wir würden uns sehr freuen, Euch am 03.10./04.10.20 bei unserem besonderen Event in Schwindegg begrüßen zu dürfen.

Bleibt alle gesund !

Euer Orga Team

 

Gute Nachrichten für alle Freunde der Ultradistanzen, egal ob ambitionierte Freizeitläufer oder Cracks:

Im Rahmen des Schwindegger VR-Bank Laufes, der den 4. Schwindegger 6h-Lauf sowie den 2. Schwindegger Marathon mit Teamstaffel enthält, findet nun am 03./04.10.2020 (noch vorbehaltlich der Zustimmung des DLV)  auch die Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf auf unserem optimierten Rundkurs statt.

Die Absprachen mit der DUV sind in trockenen Tüchern, fehlt nur noch die (zu erwartende) zeitnahe Zustimmung des DLV. Sobald diese vorliegt, können wir die detaillierte Ausschreibung sowie die Anmeldung online stellen.

Also habt bitte noch etwas Geduld und merkt Euch den Termin schon mal dick im Kalender vor

Wir freuen uns auf Euch, ein tolles Event und werden alles daran setzen, um ein unvergessliches sportliches Ereignis zu gewährleisten.

Eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung wünschen Euch

Günther und das Orga-Team vom SV Schwindegg.

WEITERE NEWS FOLGEN !!!

 

Anbei der neue Flyer zum VR Bank 6h Lauf 2020

Ausschreibung 6h-lauf

 

 

 

 

Schwindegger VR-Bank Lauf in Erinnerung an Hans Sextl am 03.10.2019

 

Nachdem sich der geplante einmalige Lauf zur Eröffnung des Autobahn-Teilstückes zwischen Pastetten und Heldenstein leider nicht in die Tat umsetzen ließ, haben wir intensiv über eine attraktive Alternative im Herbst nachgedacht.

Grundidee dabei war natürlich die Fortsetzung unseres 6h-Laufes sowie diesen heuer um einen Marathon und eine Marathon-Teamstaffel zu erweitern.

Damit wollen wir neben erfahrenen Langstreckenläufern vor allem auch Neueinsteigern in den Marathonlauf bzw. den Ultralauf die Möglichkeit bieten, innerhalb des Zeitlimits von 6 Stunden Erfahrungen auf längeren Distanzen zu sammeln. Die Marathon-Staffel bietet für alle Läufer die Möglichkeit, mal gemeinsam zu viert einen Marathon zu laufen, ohne dass dabei ein Läufer eine längere Strecke am Stück bewältigt muss.

Die amtliche vermessene Runde hat eine Länge von 2.349,22 Meter, beim Rundendurchlauf kann beliebig gewechselt werden.

Mit unserem Lauf wollen wir auch an unseren leider allzu früh verstorbenen Hans Sextl erinnern – der Gesamtsieger über die 6 Stunden erhält den Hans-Sextl-Gedächtnispokal.

Wir freuen uns auch sehr, dass wir die VR- Bank Taufkirchen-Dorfen als Hauptsponsor für unseren Lauf gewinnen konnten. Also schaut doch am 3.10. bei uns in Schwindegg vorbei, wir freuen uns auf Euch!

 

HIER könnt Ihr Euch direkt anmelden:  http://www.rennmeldung.de

 

Und dazu die detaillierte  Ausschreibung VR Bank Lauf  sowie die Teilnahmebedingungen , die zu bestätigen sind. 

 Flyer 6h Lauf