2019 – VR Bank Lauf: 6h-Lauf, Marathon mit Staffel

Gute Nachrichten für alle Freunde der Ultradistanzen, egal ob ambitionierte Freizeitläufer oder Cracks:

Im Rahmen des Schwindegger VR-Bank Laufes, der den 4. Schwindegger 6-h-Lauf sowie den 2. Schwindegger Marathon mit Teamstaffel enthält, findet nun am 03./04.10.2020 (noch vorbehaltlich der Zustimmung des DLV)  auch die Deutsche Meisterschaft im 24-h-Lauf auf unserem optimierten Rundkurs statt.

Die Absprachen mit der DUV sind in trockenen Tüchern, fehlt nur noch die (zu erwartende) zeitnahe Zustimmung des DLV. Sobald diese vorliegt, können wir die detaillierte Ausschreibung sowie die Anmeldung online stellen.

Also habt bitte noch etwas Geduld und merkt Euch den Termin schon mal dick im Kalender vor

Wir freuen uns auf Euch, ein tolles Event und werden alles daran setzen, um ein unvergessliches sportliches Ereignis zu gewährleisten.

Eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung wünschen Euch

Günther und das Orga-Team vom SV Schwindegg.

WEITERE NEWS FOLGEN !!!

Alle Ergebnisse und eine Übersicht findet Ihr in den pdf.Dateien:

6-Std-Lauf Endergebnis

Ergebnis 3. 6-Std-Lauf und 1. Marathon Schwindegg

Hier geht’s direkt zur Anmeldung = >   www.rennmeldung.de

Einladung und Ausschreibung zum Schwindegger VR-Bank Lauf in Erinnerung an Hans Sextl

Veranstalter:             SV Schwindegg e.V., Abteilung Ultralauf (Förderstützpunkt DUV)

Organisation:            Günther Weitzer

Termin:                     Donnerstag, 3.Oktober 2019

Wettbewerbe:           3. Schwindegger 6h-Lauf,

1. Schwindegger Marathon mit 4-er Teamstaffel

Die Teamstaffel kann auch mit weniger als 4 Teilnehmern bestritten werden.

Startzeit:                  10 Uhr (für alle Läufe)

Zielschluss:              16 Uhr (für alle Läufe)

Strecke:                   Flacher, amtlich vermessener Rundkurs über 2349,22 Meter auf Asphalt und Naturwegen

Der Start erfolgt für alle Läufe 89 Meter vom Rundendurchlauf entfernt in Laufrichtung (Marathon = eine verkürzte Startrunde + 17 volle Runden).

Ort:                          84419 Schwindegg, Sportplatz an der Rohrmühle 2

Zeitnahme & Auswertung:     ALGE-Timing, Einweg Chipmessung

Anmeldung:              Online unter www.rennmeldung.de bis 30.09.2019

Teilnehmerlimit:        6h-Lauf:         50

Marathon:         50

4-er Teamstaffel: 20

Nachmeldung:         am Veranstaltungstag von 8 Uhr bis 9 Uhr 30, sofern  das Teilnehmerlimit noch nicht ausgeschöpft ist

Startgebühren:          6h-Lauf:           40 €

Marathon:         30 €

4-er Teamstaffel : 80 €

Nachmeldegebühr am 03.10.: 5 € Einzelläufer / 10 € Staffel

Vereinsmitglieder des SV Schwindegg erhalten eine Ermäßigung von 10 € (Einzel) bzw. 20 € (Staffel) auf die Startgebühr.

Die Startgebühr ist sofort bei der Online Anmeldung via SEPA Lastschrift zu entrichten, Rücklastschriften werden dem Läufer

in Rechnung gestellt. Bei Nichtteilnahme oder Absage des Laufes aufgrund höherer Gewalt erfolgt keine Rückerstattung der Startgebühren.

Wertungsklassen:     Männer/Frauen, Senioren (m/w) ab Jahrgang 1989 (10-Jahres Wertung)

Für die 4-er Marathon-Teamstaffel (m/w oder mixed) erfolgt nur eine Wertung. Der Wechsel kann beliebig bei Rundendurchlauf erfolgen.

Die 6h-Läufer erhalten eine offizielle Marathon Durchgangszeit, diese wird aber nicht in der Ergebnisliste des Marathons

berücksichtigt (separater Lauf).

Mindestalter:            6h-Lauf (20 Jahre, Jahrgang 1999 und älter)

Marathon                (18 Jahre, Jahrgang 2001 und älter)

Marathon-Teamstaffel (16 Jahre, Jahrgang 2003 und älter)

Verpflegung:             eine läufergerechte Verpflegungsstelle an der Laufstrecke vor dem Sportheim

Startunterlagen:        Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am 03.10. ab 8 Uhr im Vereinsheim am Sportplatz an der Rohrmühle.

Parken:                     vor dem Sportplatz an der Rohrmühle

Umkleiden/Duschen: im Vereinsheim

Siegerehrung:           ab 17 Uhr am Vereinsheim

Ergebnislisten & Urkundendruck:        Online unter www.alge-timing.de bzw.www.ultralauf.sv-schwindegg.de

Preise:                     Pokale für die drei schnellsten Läufer/Läuferinnen des 6h-Laufes bzw. Marathons sowie die drei schnellsten Marathon-Teamstaffeln.

Der Gesamtsieger des 6h-Laufes erhält den Hans-Sextl-Gedächtnispokal.

Medaillen für alle Finisher, Ehrenpreise für die AK-Sieger (10-Jahreswertung)

Alle bei der Siegerehrung nicht abgeholten Preise verfallen.

Sanitätsdienst:          Malteser Mühldorf

Austragungs-

bestimmungen:         gemäß IWB und DLO. Der Ausrichter übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Diebstählen und sonstigen Schäden

Bildrechte:                Mit der Anmeldung tritt der Sportler alle Rechte aus dem Photo- und Bildmaterial an den Veranstalter ab.

Er kann daraus keine rechtlichen Forderungen an den Veranstalter stellen.

Bewirtung:                ab 13 Uhr 30 im Sportheim

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit Euch!