Wir sind eine freundschaftliche Gruppe von aktuell ca. 10 Läuferinnen und Läufern, deren Herzblut für alle Läufe jenseits der berühmten 42,195 Kilometer schlägt.

. . . Getreu dem Motto „je länger, je lieber“ sind wir vor allem auf Distanzen von 50 Kilometern bis hin zu den 24 Stunden zu Hause, aber gerne auch mal auf kürzeren Distanzen unterwegs. Mit unserem kleinen, aber schlagkräftigen Team konnten wir in den letzten Jahren viele Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften feiern. Dies gilt insbesondere auch für die Mannschaftswertungen, die bei uns sehr hoch im Kurs stehen. . . . Bei uns steht aber neben den sportlichen Zielen vor allem die Gemeinschaft und die Freude am Laufen im Mittelpunkt. Ultraläufer sind eine große Familie mit einem sehr ausgeprägten Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt – das ist es, was die Faszination des Ultralaufens ausmacht. Unser Ziel ist es, allen am Ultralauf interessierten LäuferInnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. . . . Als offizieller Förderstützpunkt der DUV (Deutsche Ultramarathon Vereinigung e.V.) sind wir seit Oktober 2013 in die weltweit größte Organisation von Ultramarathonläufern eingebunden und haben bis zum Herbst 2020 viele Jahre aktiv im Präsidium mitgearbeitet. . . . Wir treffen uns in der Regel alle zwei Monate zu einem gemeinsamen Ultralauftreff mit anschließendem Stammtisch, zu dem auch neue Interessenten jederzeit herzlich willkommen sind. Seit 2017 richten wir einen eigenen 6h Lauf aus, der auch als Teamstaffel absolviert werden kann. Nächster geplanter Termin für die 6. Auflage ist der 08. Oktober 2023. . . . Also schaut doch einfach mal vorbei, neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Für nähere Informationen steht Abteilungsleiter Günther Weitzer gerne zur Verfügung.