(Ultra)Lauftreff, Stammtisch, Ehrungen

Liebe Ultra-Läufer*innen,

bei unserer Jahresabschlussfeier am 14. Januar im Sportheim des SV Schwindegg einigten wir uns für unseren nächsten Lauftreff mit anschließendem Läuferstammtisch um 15 Uhr auf den Sonntag, 24. März. Jede/r kann vorab so viele Runden drehen wie gewünscht. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

—————————————————————————————————————————————

Hier findet ihr zwei die Scans zweier Zeitungssauschnitte vom November 2023 über unsere Sportlerehrung der Gemeinde im Nov. 2023 und über die Spendenübergabe an die Kinderkrebshilfe BALU nach unserem 6. Sechsstundenlauf im Oktober 2023.

Ehrung Gemeinde Schwindegg 2023 Zeitungsbericht

Spendenübergabe BALU 2023 nach SVS 6 h Lauf

————————————————————————————————————————————————————–

Liebe Ultra-Läufer*innen.

Am Freitag, den 31. März 2023, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Schwindegg statt.

Da der 6 Jahre amtierende 1. Vorsitzende Roland Kamhuber, inzwischen 1. Bürgermeister der Gemeinde Schwindegg, nicht mehr kandidierte, wählten die anwesenden Mitglieder den bisherigen Beisitzer Vereinsführung, Markus Schwarzenböck, einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden. Alle Inhaber der weiteren Vorstands- und Beisitzerämter sowie Jugendvertretungen wurden bestätigt.

Die Abteilungsleiter*innen der 11 Abteilungen und die Jugendvertretung berichteten über die Aktivitäten in 2022 und gaben einen Ausblick auf 2023.

Günther Weitzer trug mit Anwesenheit von Rainer Leyendecker die Highlights und Besonderheiten unserer Ultralauf-Abteilung vor. Unter diesem Link könnt ihr den Bericht für das Versammlungsprotokoll im Detail anschauen und lesen:

SVS MV 31.3.2023 – Bericht Abteilung Ultralauf als PDF

———————————————————————————————————————————————————————-

Liebe Ultra-Langläufer*innen.

Wir führen in der Regel etwa alle 2 Monate einen (Ultra)Lauftreff mit Läuferstammtisch in Schwindegg im Sportheim an der Rohrmühle durch, unser nächster Termin ist am Sonntag, 05. März 2023 .

Unser Läuferstammtisch im Sportheim beginnt diesmal um 13 Uhr und mag um die 90 Minuten dauern.

Wer laufen möchte, kann vor oder nach dem Stammtisch seine Runden drehen, sei es auf unserem bewährten 6h-Rundkurs mit  2,35 km Länge oder auf der 3,50 km langen Schwindegger Runde (Teilstrecke des traditionellen Schlosslaufes). Jede/r kann dabei entscheiden, wie lange und in welchem Tempo er/sie mitlaufen will. Ein Ein- und Ausstieg ist jederzeit möglich. Hierzu sind alle interessierten Läufer und Läuferinnen herzlich willkommen!

—————————————————————————————————————————————————

Am 29. Januar hielten wir unsere Abteilungsversammlung Ultralauf des SV Schwindegg ab. Dabei blickten wir auf das Laufjahr 2022 mit unserem Teamevents und Einzelstarts von Kurz- bis Ultrastrecken zurück und sondierten die einzelnen Laufintensionen von uns. Bei den turnusmäßigen Wahlen alle 2 Jahre wurden Günther Weitzer als Abteilungsleiter und Rainer Leyendecker als Stellvertreter jeweils einstimmig von den acht anwesenden Mitgliedern wiedergewählt.