Rohrmühle 2, 84419 Schwindegg
08082 5647
ultralauf@sv-schwindegg.de
DUV Förderstützpunkt

(Ultra)Lauftreff und Stammtisch

#mirsansvs

Wir führen etwa alle 2 Monate am dritten Sonntag im Monat einen (Ultra)Lauftreff mit anschließendem Läuferstammtisch in Schwindegg durch.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Sportheim an der Rohrmühle. Wir laufen zwischen 10 Uhr und 13 Uhr auf unserem 6h-Rundkurs (2,35 Kilometer). Jede/r kann dabei entscheiden, wie lange und in welchem Tempo er/sie mitlaufen will. Ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich. Hierzu sind alle interessierten Läufer und Läuferinnen herzlich willkommen!

Beim anschließenden Läuferstammtisch (Beginn gegen 13:30 Uhr) im Sportheim besteht die Gelegenheit, in gemütlicher Runde über alle Themen rund ums (Ultra)Laufen zu diskutieren.

 

Unsere nächsten Lauftermine und Laufevents:

Hier folgt die Rundmail vom Günther Weitzer vom 25. Mai: 

 

Hallo zusammen, 

 

zuerst die Top-Nachricht:

Unser Christian hat am Sonntag, 22. Mai in Herne bei der 6h Meisterschaft sein Meisterstück abgeliefert und wurde bei schwierigen Streckenverhältnissen mit gut 75 Kilometern Deutscher Gesamtmeister im 6h Lauf! Und das in alter Verbundenheit im SVS-Dress, obwohl sein neuer Heimatverein ja der LC Auensee Leipzig ist. Herzlichen Glückwunsch, lieber Christian, zu dieser famosen Leistung!
.
Hier findet ihr den Bericht und die Fotos des DUV Vizepräsidenten Michael Sommer: 

https://www.ultra-marathon.org/index.php/duv-sport/duv-meisterschaften/435-christian-jakob-und-rebecca-lenger-siegen-in-herne

.

Unser Ultralauftreff ULT:
Der für Sonntag, den 29. Mai um 10 Uhr geplante Ultralauftreff fällt leider wegen zu geringer Beteiligung aus. 
.
Teamevent Füssen 23./24. Juli: 
.
Wie letztes Mal besprochen wollen wir in Füssen unser Teamevent durchführen. Neben der 20. Auflage des Marathons am Sonntag (zugleich mein 20. Start nach 19 Finishs !) gibt es am Samstag-Nachmittag auch einen HM sowie einen 10-er im Angebot. Für alle Disziplinen gibt es auch eine 3-er Teamwertung. Bisher sind Rainer (alle drei Disziplinen), Christian (M) und ich (M) angemeldet – Heike plant einen Start beim HM oder 10-er. Es wäre schön, wenn noch ein paar dazukommen würden.
.
Hier ist der Link zur Ausschreibung und allem drumherum: 
.
Für SVS Mitglieder gibt es eine deutliche Ermäßigung auf die Startgebühr. Am Samstag Abend wollen wir uns nach den Läufen gemütlich in einer Pizzeria zusammensetzen. 
Bitte gebt mir doch bei Interesse kurz Bescheid und meldet Euch möglichst bis Ende Mai an (Preisstaffel). Vielen Dank.
.
100 km Weltmeisterschaft mit WMA in Berlin/Bernau am 27. August
 
Endlich wurde die Anmeldung für dieses einmalige Event freigeschalten – eine Ultralauf-WM im eigenen Land hat es ja noch nicht gegeben. Rainer rund Christian sind schon angemeldet. Außer einem Startpass gibt es keine Kriterien für die Anmeldung, allerdings ist das Zeitlimit von 11 Stunden (bis AK45) bzw. 13 Stunden (AK50 und älter) schon eine Hürde, die nur mit entsprechendem Training zu nehmen ist. Falls noch jemand Interesse bekommen hat; noch ist ein wenig Zeit fürs Trainieren, Anmeldeschluss ist der 31.07.
.
Hier ist der Link zur WMA: https://wc100kberlin.org/ 
Und hier konkret zur Anmeldung: https://wc100kberlin.org/anmeldung-wma 
.
SVS Sommerfest am 30.07. mit 18. Schlosslauf
 
Heuer ist es nach zwei Jahren Pause endlich wieder soweit – das Sommerfest und auch der Schlosslauf finden wieder statt! Für das Sommerfest wurde ein völlig neues Konzept (Richtung Street food) entwickelt. Die Ultralaufabteilung organisiert und betreut dabei zusammen mit der Laufabteilung von 12 Uhr bis ca. 18 Uhr den Stand für Sandwich etc. . Wer hier noch beim Verkauf mithelfen möchte, bitte bei mir melden. Es wäre schön, wenn möglichst viele von Euch bei diesem tollen Event mit vor Ort wären – der gesamte Gewinn des Sommerfestes wird zur Unterstützung der Ukraine gespendet! 
.
Hier ist der Link zur Ausschreibung des Schlosslaufes:
.
Alles Gute, bleibt gesund und keep on running
Günther