VR- Bank Lauf mit 24h DM muss leider wegen Corona abgesagt werden

VR- Bank Lauf mit 24h DM muss leider wegen Corona abgesagt werden

Liebe Läuferinnen und Läufer,

leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser für den 03.10. / 04.10. geplantes Laufevent aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona Pandemie abgesagt werden muss.

Da aktuell davon auszugehen ist, dass sich die bestehenden Einschränkungen noch auf einen langen Zeitraum erstrecken werden und auch in den nächsten Wochen mit keiner grundsätzlichen Neueinschätzung der Lage zu rechnen ist, hat unser Vereinsvorstand entschieden alle Vereinsveranstaltungen spartenübergreifend für das Jahr 2020 abzusagen.

Das ist natürlich auf der einen Seite sehr schade, da wir ja schon einigen Aufwand in die Vorbereitung gesteckt haben und sich viele von Euch sicher auch schon auf dieses besondere Event mit der deutschen Meisterschaft im 24h Lauf gefreut haben. Auf der anderen Seite ist es aber unter den gegeben Rahmenbedingungen die einzig vernünftige Entscheidung.

Wie sollen gerade auf einem Rundkurs Mindestabstände und Hygienevorschriften eingehalten werden, wo es ständig zu Überholmanövern und Kontakten an der Verpflegungsstelle kommt ? Das ist definitiv nicht zu gewährleisten.

Die Gesundheit aller Beteiligten muss auf jeden Fall oberste Priorität haben !

Hoffen wir alle darauf, dass wir im nächsten Jahr gemeinsam wieder schöne Läufe unter regulären Bedingungen erleben können und auch unser tolles Event nachholen können.

In diesem Sinne hoffen wir auf Euer Verständnis für unsere Entscheidung und wünschen Euch alles Gute für die nächste – für alle nicht einfache – Zeit und vor allem Gesundheit!

Günther Weitzer