Erster Ultralauftreff nach 5 Monaten Corona Pause

Erster Ultralauftreff nach 5 Monaten Corona Pause

Gestern war es endlich wieder soweit: nach 5 Monaten Pause konnten wir wieder mit einem gemeinsamen Ultralauftreff starten.

Bei bestem Laufwetter drehten zehn glückliche Läufer ein paar lockere Runden auf unserem 6h-Parcours und saßen dann noch gemütlich auf der Terrasse des Sportheims zusammen. Nach der langen Zeit gab es ja einiges zu erzählen und zu besprechen.

Im Rahmen des Treffs wurde auch eine kleine Spendenaktion in Erinnerung an unseren letztes Jahr allzu früh verstorbenen Lauffreund Hans durchgeführt.

Die Ultralauftreffs, die gerne auch allen Läufern des Vereins offen stehen, sollen nun wieder regelmäßig jeden dritten Sonntag im Monat stattfinden. Gelaufen wird immer zwischen 10 Uhr und 13 Uhr in gemütlichem Tempo auf einem 2,35 Kilometer langen Rundkurs, der durch das Sportplatzgelände am Sportheim vorbei führt. Der Ein- und Ausstieg ist dabei jederzeit möglich.

Da während der Corona-Zeit das Hygienekonzept des Vereins einzuhalten ist, mögen sich bitte alle Teilnehmer vorab bei Abteilungsleiter Günther per Email anmelden (guenther.weitzer@t-online.de).

Auf Teilnahmen an Wettkämpfen werden die Ultraläufer in 2020 mit Rücksicht auf Corona und die Gesundheit Aller weitestgehend verzichten. Aktuell gibt es wirklich wichtigere Dinge im Leben als die Teilnahme an einem Laufwettkampf und es erscheint wenig nachvollziehbar, warum manche Veranstalter ihre Läufe um jeden Preis unter sehr fragwürdigen Bedingungen durchführen wollen. Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er mit der besonderen Lage umgehen will.

Bleibt alle gesund und behaltet die Freude am Laufen!

Günther