Rohrmühle 2, 84419 Schwindegg
08082 5647
ultralauf@sv-schwindegg.de
DUV Förderstützpunkt

6h Lauf in München

#mirsansvs

6h Lauf in München

6 h Lauf München (Sri Chimnoy Peace Mile)

 

Am vergangenen Samstag, 15.09.18, fand in München Moosach der traditionelle 6 h Lauf, die sogenannte Sri Chimnoy Peace Mile statt. Der Wettergott meinte es gut mit den Läufern und bescherte den Teilnehmern perfekte Laufbedingungen. Bei bewölkten 20 Grad gingen ingesamt 68 Läufer um 10 Uhr auf den 1,6 km (1 Meile) langen Rundkurs.

Mit von der Partie auch vier Schwindegger Ultraläufer. Dabei ist vor allem Andrea LENZ hervorzuheben, die bei den Frauen den Gesamtplatz 3 belegte und somit aufs Stockerl kam. Mit ihren zurückgelegten 59,1 km ließ sie auch die meisten Männer hinter sich und landete im Gesamtranking Männer und Frauen auf dem 19.Platz.

Einen Sieg in der Seniorenklasse II fuhr Reiner Hillebrand ein, der souverän mit großem Abstand 61,5 km absolvierte. Im Gesamtklassement bedeute das Platz 15.

Darüber hinaus waren auch noch Thomas Knäschke am Start, der mit 62,7 km Siebter wurde in seiner Klasse und insgesamt Elfter. Andreas Ober komplettierte das Schwindegger Quartett mit erreichten 48,4 km, was den 22. Platz in der AK und insgesamt den 49. Platz bedeute.

Erwähnenswert ist, dass der Gesamtsieger eine Frau mit 76 km war. Der beste Mann schaffte 74 km. Um so mehr ist der 3. Platz im Klassement von Andrea einzuschätzen.