Sportlerehrung Landkreis

Sportlerehrung Landkreis

46. Landkreis Mühldorf – Sportler- und Funktionärsehrung am 22. Februar 2019

Dieses Mal richtete die Gemeinde Haag im schönen Bürgersaal die traditionelle Ehrung aus. Rosemarie Storfinger vom Landratsamt hatte wieder alles bestens mit ihren Mitstreitern organisiert und 92 Sportler und 8 verdiente Funktionäre zur abendlichen Feier geladen.

Nach dem beschwingten Auftritt der Taufkirchner Showtanzgruppe Fire Steps hielt wie jedes Jahr unser sportbegeisterter Landrat Georg Huber eine flammende Rede, bevor einige Ehrengäste Ihre Grußworte an die Gäste richteten.

Vom SVS Schwindegg ehrte Herr Huber dann unsere Ultraläufer für einige Podestplätze bei Deutschen und Bayerischen Meisterschaften im letzten Jahr:

• Andreas Seider: 2. Platz bei der 50 km DM in Ebershausen in der M30
  • Reiner Hillebrand: 3. Platz bei der 50 km DM in Ebershausen in der M60
  • Christian Jakob: 1. Platz bei der 50 km DM in Ebershausen in den M40 , 1. Platz bei der 6 Stundenlauf DM in Hoyerswerda und 2. Platz bei der 100 km DM in Rheine
  • Jochen Steybe (als Neumitglied seit 2018): 1. Platz bei der 100 km Bayer. Meisterschaft in Leipzig in der M55
  • Rainer Leyendecker: jeweils 1. Plätze in der M60 bei der 50 km DM, der 6 Stundenlauf DM, der Ultratrail DM in Veitshöchheim und der 100 km BM.

Bei den Mannschaftswertungen der DMs kamen wir in 2018 nur ein Mal aufs Podest und erreichten bei der DM über 6 Stunden in Hoyerswerda den 3. Platz mit Christian, Rainer und Theo Huhnholt.

Unser sehr engagierter Abteilungsleiter und Chef des Ultra-Förderstützpunktes in Schwindegg, Günther Weitzer, kam in 2018 leider nicht aufs Treppchen, freute sich aber sehr über die neuerlichen Topresultate seines Teams bei den diversen Meisterschaften.

Auf dem Foto von Marlyn Leyendecker sehen wir auf dem Teamfoto (v.l.n.r.) Rainer, Theo, Günther, Reiner und Jochen. Christian war leider verhindert.

Zum Ausklang erfreuten wir uns am kleinen Buffet mit Getränken und tauschten uns beherzt aus – auch über unsere weiteren mehr oder weniger ambitionierten Laufziele und Wettkämpfe.

Rainer L.